Grillen auf Mallorca

Exklusive Grillreise
vom
18. - 21. September 2020

Der wohl bekannteste Grillexperte und Youtuber Klaus Glaetzner lädt euch ein, bei uns mit ihm 3 Tage die kulinarischen Highlights der Insel zu entdecken und gemeinsam zu grillen. Wir freuen uns auf euch!
Jens Becher & Klaus Glätzner



Highlights

 Mallorquinischer Tapas-Grillkurs mit einem Überraschungs-Tasting auf der Finca

*

Exklusiver Grillkurs "Wünsch Dir was"

*

"Pata Negre", das schwarze, mallorquinische Schwein.

Wir besuchen den Pata Negre-Papst von Mallorca "Xesc Reina" auf seiner Farm Can Company und grillen die typischen Iberico Spezialitäten

*

und vieles mehr...



Tag 1: Willkommen

Bis 16:00 Uhr: Individuelle Anreise zur Eventfinca Mallorca in Portocolom.

 

Ab 17:00 Uhr: Beim gemeinsamen Tapas-Spezialitäten-Grillkurs in der Finca lernt ihr die Mitreisenden kennen. Bereitet gemeinsam mit den 2 Grillexperten Klaus Glaetzner und Jens Becher die verschiedenen Tapas zu und lernt die mallorquinischen Köstlichkeiten kennen. Ob bei einem Bier der kleinen Privatbrauereien der Insel oder bei einem der vielfältigen Gin-Sorten der Balearen - mit einem Überraschungs-Tasting lassen wir den Tag ausklingen.



Tag 2: Genuss erleben

Wir starten in den Tag mit einem gemeinsam zubereiteten Grill-Frühstück auf der Finca

 

Danach beginnen wir unsere kulinarische Reise ins Inselinnere. Unseren Halt widmen wir dem schwarzen, mallorquinischen Schwein, dem "cerdo negro".

Das schwarze Schwein war bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts auf Mallorca die einzige Schweinerasse, die hier gezüchtet wurde. Nachdem die alte Rasse

fast ausgestorben war, nimmt ihre Zahl seit einigen Jahrzehnten wieder zu. Sie gilt heute als etwas Besonderes und als typisch mallorquinisch.

 

Wir sind bei "Can Company" in Maria de la Salut. Mit rund 200 Tieren ist dies der größte Zuchtbetrieb der Insel. Hier wird uns der Pata negre-Papst "Xesc Reina" zeigen und erklären, was diese Rasse so besonders macht und wie diese Tiere gehalten werden. Die Spezialitäten, die Can Company daraus produziert, werden wir dort natürlich umfangreich verkosten.

16:00 Uhr:
Wieder auf der Eventfinca habt ihr 2 Stunden Zeit zum relaxen am Pool oder in den Ort zu fahren, um Portocolom etwas näher kennen zu lernen.

 

18:00 Uhr:  Kreieren wir gemeinsam einen Grillkurs der Extraklasse.
Nach dem ihr uns am Vorabend eure Grillwünsche geäussert habt, werden wir diese in dem Kurs umsetzen und die Spezialitäten unserer Inselreise zu unseren persönlichen kulinarischen Köstlichkeiten verwandeln und ganz nebenbei mit Spaß und Entertainment die Tricks und Tipps am Grill verraten.

 

Am Ende des Kurses genießen wir unsere selbst zubereiteten Delikatessen und lassen den Abend bei einem guten Gläschen Wein ausklingen.
 


Tag 3: Genuss gestalten

Wir starten in den Tag mit einem gemeinsam zubereiteten Grill-Frühstück auf der Finca.

 

Danach gestaltet ihr euren Tag nach euren Wünschen. Ob ihr diesen zum entspannen am Pool nutzt oder euch aufmacht, die Insel zu erkunden - das liegt ganz bei euch. Gerne geben wir Tipps und Infos zu den kulinarischen Geheimnissen der Insel.

 

Ab 18:00 Uhr empfangen wir euch dann auf der Finca zu einem individuellen Grillkurs und lassen danach den Abend entspannt ausklingen.


Tag 4: Individuelle Abreise

Wir verabschieden uns von euch mit einem gemeinsam zubereiteten Grill-Frühstück auf der Finca.

 


Erlebt eine einmalige Reise und lasst euch begeistern von der kulinarischen Vielfalt der Insel und den Köstlichkeiten ihrer Bewohner. Entdeckt mit uns eine besondere Seite Mallorcas.

 

 Wir freuen uns auf euch!

 

Klaus Glaetzner und Jens Becher


Carrer del Vapor Santueri 370 / 07670 Portocolom

+34 685758556

  +49 174 7810599

 

 


info@eventfinca-mallorca.com